RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kita Schwalbennest: Sommerfest der Igelchen

Falkensee, den 04. 07. 2022

Das kleine Sommerfest der Igel-Gruppe aus der Kita Schwalbennest war ein vergnüglicher Nachmittag für alle Beteiligten. Der Wunsch war groß, wieder eine Feier mit Kindern, Eltern und Erziehern gemeinsam zu machen. Zumindest war dies nun nach langer Zeit im Rahmen der Gruppe am 22. Juni möglich. Die Eltern halfen bei den Vorbereitungen und schmückten liebevoll den Garten und den Raum des Familiencafés im Falkenhorst. Es gab ein leckeres Büfett und frisch gebackene Waffeln für alle Gäste zur Stärkung. Die Mütter und Väter hatten endlich Gelegenheit sich näher kennenzulernen und auszutauschen. Auch bekamen sie einen Einblick in die wichtige Arbeit der Erzieherinnen mit den Kindern. So staunten die Eltern nicht schlecht, was ihre Kinder alles gelernt haben und wie aufmerksam sie mitmachten. So rasselten die Instrumente und die kleinen Kinderfüße hopsten zur Musik über den Boden. Fröhliche Kinderlieder wurden gesungen und ausgelassenes Tanzen bei einer Kinderdisco war ein riesiger Spaß für die Kleinsten. Es war ein gelungener Nachmittag, der allen in guter Erinnerung bleiben wird. Für die Unterstützung der Kooperationsgruppe des Familiencafés möchten sich die Eltern besonders bedanken. Das Café gab dem Fest genügend Raum und ein schönes Ambiente.

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt Ruby, Erzieherin Silke Damsch und Lina bei einem Kreisspiel. Die Handpuppe Rossi zog Instrumente aus der Tasche, die die Kinder benennen sollten.

 
See bei schönem Wetter