RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stimmungsvolles Herbstfest der Kita

Falkensee, den 03. 11. 2006

-Pressemitteilung vom 03. November 2006-

Auch dieses Jahr war das traditionell von der Kita organisierte Herbst- und Laternenfest am 19. Oktober ein voller Erfolg. Rund 100 Kinder der Einrichtung sowie Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde konnten sich über die vielen Aktivitäten freuen; besonders über die vom Förderverein der Kita durchgeführte Kürbisversteigerung - am Tage zuvor schon hatten zehn Mitglieder in liebevoller Kleinarbeit die Kürbisse nach Halloween-Manier vorbereitet) sowie den Besuch eines nicht nur von den Kindern bestaunten Polizeiwagens, die Durchführung einer Pflanzenbörse und ein heimeliges Lagerfeuer.

Sowohl dem Küchenpersonal, unserem Hausmeister, der sich wesentlich für die lustige, bunte Ausschmückung des Kita-Areals sowie die Vorbereitung des Lagerfeuers einsetzte, den Erzieherinnen und den vielen freiwilligen Helfern, die mit für das leibliche Wohl sorgten (gegrillte Würstchen, Erbsensuppe, Chíli con Carne, Kinderpunsch, Kaffee etc.) sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Kurz nach Eintreffen des "Dudelumpi" auf seinem geschmückten Gefährt war dann der Höhepunkt des Festes erreicht, indem - begleitet von Gesang, Musik und unzähligen bunten, leuchtenden Laternen - mit ihm die Anwesenden durch die umliegenden Straßen zogen. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein schönes, gelungenes Fest war.

Heike Großmann
Mitglied des Fördervereins der Kita "Leipziger Allerlei" 

 

Bild zur Meldung: Stimmungsvolles Herbstfest der Kita

 
See bei schönem Wetter