RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Große Überraschung für die Vorschulkinder der Kita "Leipziger Allerlei"

Falkensee, den 10. 04. 2012

Im Rahmen einer Projektwoche an der Oberschule Falkensee nutzten die Vorschulkinder der Kita "Leipziger Allerlei" die Möglichkeit, die Schule zu besichtigen und mit einigen Schülerinnen und Schülern der achten Klasse sowie ihrer Lehrerin Frau Riedl bei spannenden Experimenten viel Interessantes auszuprobieren. In der großen Turnhalle konnten die Kitakinder in sportlichen Wettspielen mit den Schülern ihre Kräfte messen. Außerdem organisierten die Achtklässler mit ihrer Lehrerin einen Osterspaziergang zum Hofladen, welcher für alle ein schönes, gemeinsames Erlebnis war. Zum Abschluss gab es eine Schatzsuche - groß war die Freude beim Öffnen der Schatzkisten, denn die Großen hat mit viel Mühe für jedes Kind ein buntes Osterkörbchen aus Holz angefertigt.

 

Vielen Dank der Partnerschule für die gelungene Osterüberraschung sagen die Vorschulkinder aus der Kita "Leipziger Allerlei".

 

Bild zur Meldung: Große Überraschung für die Vorschulkinder der Kita "Leipziger Allerlei"

 
See bei schönem Wetter