For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Tagesmutter Bärbel Sasse

Vorschaubild

Reinicke Str. 7 a
14612 Falkensee

Telefon (03322) 21 89 58

Öffnungszeiten:
7.00 Uhr - 16.30 Uhr
und nach Absprache


 

Ich bin seit 2001 als Tagesmutter in Falkensee tätig. In unserem Haus mit einem großen Garten, betreue ich 5 Kinder bis zum 3. Lebensjahr, von 7.00 bis 16.30 Uhr. Außerdem gehören auch zwei erwachsene Kinder zu unserem Haushalt.
 

Zu meinen Qualifikationen und Kursen, die ich absolviert habe, gehören der Erste-Hilfe-Kurs, inklusive der regelmäßigen Auffrischung, ein 24-Std. Vorbereitungskurs sowie einen 104-Std. Tagespflegegrundqualifizierungskurs. Hinzu kommt ein 32-Std. Aufbauqualifizierungskurs mit Zertifikat vom Bundesverband für Tagespflegepersonen sowie diverse Tagesseminare.
 

Nach einem ausgiebigen Frühstück ist bei uns viel Spiel und Spaß angesagt. Bei schönem Wetter geht es raus, in den Garten zum Spielen oder aber auf einem großen Spaziergang. Auch das Obst wird dann gerne im Garten, im Schatten eines großen Kirschbaumes eingenommen. Wenn es mal regnet lassen wir uns den Spaß trotzdem nicht verderben, denn dann wird gemalt, getanzt, gesungen oder einfach nur gespielt. Nach einem leckeren Mittagessen geht es zum Schlafen ins Bett, um in den Träumen weiterzuspielen oder Abenteuer zu erleben. Am Nachmittag gibt es noch eine kleine Stärkung, bevor es nochmal in den Garten geht. Dann ist es Zeit nach Hause zu gehen.