For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Spielplatz Dohlensteg

Vorschaubild

Ausstattung:

 

  • Kletterkombination
  • Sandbagger
  • Tischtennisplatte
  • Bänke

 

Für mehr Information zu den Spielplätzen in Falkensee bitte hier klicken.


Aktuelle Meldungen

Neues Spielgerät für den Spielplatz Dohlensteg – Seilbahn offiziell freigegeben

(23.07.2018)

Nicht nur bei Kindern kommt die neue Seilbahn auf dem Spielplatz Dohlensteg gut an, auch Erwachsene haben sichtlich Spaß an der neuen Attraktion. Seit dem 1. Juli kann die Seilbahn bespielt werden. Offiziell wurde das neue Gerät am 19. Juli durch Bürgermeister Heiko Müller und Nick Wichmann von dem Energieversorger Energie Mark Brandenburg (EMB), der das Projekt sponserte, freigegeben.

 

Beide begutachteten das Spielgerät ausgiebig. Mit dabei waren einige junge Abenteurer, die die Seilbahn auch sogleich testeten und für gut befanden. 6.700 Euro hat die Anschaffung gekostet, die das Spielangebot auf dem großen Spielplatz in der Parkstadt mit Klettergerüst und Tischtennisplatte erweitert.

 

Bereits in den letzten Jahren unterstützte die EMB den Ausbau des Spielplatzes am See tatkräftig als Sponsor. Bürgermeister Heiko Müller und Ina Neitzel, Leiterin des Fachbereichs Grünflächen der Stadt Falkensee, bedankten sich herzlich, dass der lokale Energieanbieter sich auch an diesem Projekt beteiligte. „Die Spielplätze im Stadtgebiet werden sehr gut angenommen. Wir prüfen fortlaufend weitere mögliche Flächen“, erklärte Ina Neitzel.

 

Über 30 Spielplätze gibt es in Falkensee. Das vielfältige Spielangebot reicht von kleinen Flächen mit einzelnen Spielelementen bis hin zu großen Spielplätzen mit Trampolin, Schaukeln oder Kletterkombinationen. Eine Seilbahn gibt es bislang erst einmal, auf dem Wasserspielplatz in Waldheim. Umso größer war die Freude der Kinder über das neue Gerät, das an diesem Nachmittag nicht einmal stillstand.

Foto zu Meldung: Neues Spielgerät für den Spielplatz Dohlensteg – Seilbahn offiziell freigegeben

Spielplatz Dohlensteg wieder freigegeben

(16.08.2013)

Ein Monat war er gesperrt, doch nun darf wieder munter auf dem Spielplatz Dohlensteg gespielt werden. Nach dem jüngst der als Fallschutz verwendete Rindenmulch  von 120 m² gegen die gleiche Menge an Fallschutzsand ausgetauscht werden sollte, stellten die Mitarbeiter der Grünflächenpflege vor Ort fest, dass die Fundamente der Spielgeräte erneuert werden müssen. Das ist nun passiert. Zudem sind diverse Holzteile, darunter ein Balancierbalken und ein Holzpodest, ausgetauscht worden. Seit Mitte der Woche ist der Spielplatz zur Nutzung wieder freigegeben.