For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule e.V.

Vorschaubild

Vorstandsvors. Peter Sach

Salzburger Str. 75
14612 Falkensee

Telefon (03322) 23 25 77
Telefax (03322) 23 25 78

E-Mail E-Mail:
Homepage: foerderverein-ekgs.de/website/


Aktuelle Meldungen

10 Jahre Kästner-Grundschule – Feiern Sie mit

(26.08.2011)

Am Samstag, den 3. September feiert die Kästner-Grundschule Falkensee vom 10 – 14 Uhr ihr zehnjähriges Bestehen. Jeder ist herzlich dazu eingeladen. Ganz besonders freuen würde sich die Schule über den Besuch ehemaliger Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte. Ein buntes Programm sorgt für reichlich Abwechslung. Modeinteressierte dürfen sich auf eine Modenschau freuen, die Gitarrenklasse führt ihr musikalischen Können vor, eine große Tombola mit vielen Preisen sorgt vor Spannung und vieles andere mehr. Wer den Hauptgewinn zieht, darf sich über ein neues Fahrrad freuen. Der engagierte Förderverein der Schule wird an diesem Tag den Mädchen und Jungen ein neues Spielgerät übergeben. Noch steht die Kombination aus Kletter- und Rutschgerät verhüllt und ungenutzt auf dem Schulhof. Mit großer Freude fiebern die Kinder der feierlichen Übergabe entgegen. Zur Eröffnung um 14 Uhr wird die brandenburgische Schulrätin Heike Noll erwartet. Bratwurst, Kuchen, Getränke... - für das kulinarische Wohl ist bestens gesorgt. Bezahlt wird mit „Kästner-Talern“, die am Eingang der Schule käuflich erworben werden können. 

Foto zu Meldung: 10 Jahre Kästner-Grundschule – Feiern Sie mit

Karibische Trommelklänge vor dem Rathaus

(01.07.2009)

- Falkensee, den 1. Juli 2009 -

 

Ein Hörerlebnis der besonderen Art erfuhren heute Bürgermeister Heiko Müller, VerwaltungsmitarbeiterInnen und Gäste der Verwaltung. Kurzentschlossen hatte Claudia Allum, kommissarische Schulleiterin der Kästnergrundschule, ihre Projektgruppe der Trommler on Tour zum Rathausvorplatz geschickt. Dort ließen sie gemeinsam mit Claudia Allum ihre Trommeln tanzen und gaben eine Kostprobe ihres Könnens nach nur zweitägigen Übens ab. Dafür gab es viel Beifall und lobende Worte von Heiko Müller.

Zum wiederholten Male hatte sich die Schule für ihre Projektwoche den Afro-Karib-Express aus Berlin ins Haus geholt. Das Projekt selbst hat 22 spannende Teilprojekte wie Malerei, Maskenbau, Mode aus Müll, Musikinstrumebau bishin zum karibischen Kochen. Am Freitag, 3. Juli startet die Schule ihr jährliches Sommerfest. Ab 14.45 Uhr präsentieren die Kinder die Ergebnisse ihren Eltern. Interessierte sind herzlich eingeladen, den Vorführungen beizuwohnen.

Foto zu Meldung: Karibische Trommelklänge vor dem Rathaus

Kästner-Grundschule präsentiert ihr 2. Konzert

(24.04.2006)
Der Förderverein der Erich-Kästner-Grundschule präsentiert das 2. Konzert der Schule unter dem Motto "Frühling und Karibik". Musikalische Kostbarkeiten - ganz groß dargeboten von den kleinen Kästner-Künstlern. Aber auch Lehrer, Eltern und Horterzieher warten mit einem Überraschungsauftritt auf.

Das Konzert findet am 3. Mai um 18 Uhr in der Falkenhagener Kirche statt. In der Pause kann man sich wieder mit Getränken und anderen Leckereien stärken. Die Spenden, die wir im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten, kommen der Schule in Form von Lehr- und Lernmittel, Unterstützung einkommensschwacher Eltern bzw. unseres derzeitigen Projekts der Schulhofneugestaltung zu Gute.

Wir freuen uns wieder auf eine gelungene Veranstaltung!

Christiane Lewandowski
Vorstand des Fördervereins