For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Kräuterfee Tina

Vorschaubild

Elsterstr. 172 a
14612 Falkensee

Telefon (03322 ) 426639

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.KraeuterFeeTina.de Homepage
Homepage: https://www.facebook.com/KraeuterFeeTina Facebook
Homepage: https://www.facebook.com/KraeuterFeeTina/events Events
Homepage: https://www.youtube.com/user/KraeuterFeeTina/ Youtube
Homepage: https://plus.google.com/+KraeuterfeetinaDe/ Google+

 

Für die einen sind es nur Un-Kräuter - für mich sind es Wildkräuter, die mich aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit, ihrer Anpassungsfähigkeit und ihrer Inhaltsstoffe so faszinieren. Als Kräuterpädagogin (Gundermannschule) bzw. Fachkraft für Kräuter- und Gewürzkunde (IHK) möchte ich Dir/Ihnen die Natur und die einheimischen Wildpflanzen näher bringen.

Kräuterfee Tina
 

Auf meinen Führungen / Veranstaltungen informiere ich Euch/Sie über die jeweils aktuell wachsenden Kräuter und gebe Anregungen zur Verarbeitung in Form von Kräuterrezepte bzw. informiere über die Anwendungsmöglichkeiten. Dabei fokussiere ich mich auf das traditionelle Wissen dieser Kräuter  unter Berücksichtigung der heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

 

Auf Führungen in kleinen Gruppen von ca. 10 Personen zeige ich Euch/Ihnen wie man diese Pflanzen erkennt und auch zukünftig wiedererkennt. Dabei brauchen wir auch manchmal eine Lupe, um die winzig kleinen Details zu erkennen. Zukünftig plane ich auch Veranstaltungen, in denen wir gemeinsam Kräuter zu Salben, Tinkturen oder anderen Dingen verarbeiten werden.

 

Kräuter gibt es das ganze Jahr hindurch und jeder Monat bringt etwas Neues und Spannendes mit sich. Auf meiner WEB Seite, bei Facebook oder auf anderen Quellen findet Ihr regelmäßig neue Informationen von mir bzw. auch Termine zu den einzelnen Veranstaltungen. Schaut immer mal wieder vorbei, es gibt viel zu entdecken.