Gut beraten in Rentenfragen - kostenfreies Angebot im Bürgeramt
Im Bürgeramt der Stadt Falkensee in der Poststraße 31 beraten ehrenamtliche Versichertenberaterinnen/-älteste rund um die gesetzliche Rentenversicherung. Sie stehen Bürgerinnen und Bürgern mit ihrer Erfahrung zur Seite und bieten kompetente und kostenfreie Unterstützung.
Das Beratungsangebot umfasst allgemeine Fragen zur gesetzlichen Rentenversicherung ebenso wie Hilfe beim Ausfüllen und Einreichen von Rentenanträgen. Auch bei der Klärung des Rentenkontos, beispielsweise bei fehlenden Versicherungszeiten oder der Erfassung von Kindererziehungszeiten, helfen die Beraterinnen gern weiter. Darüber hinaus informieren sie zu Leistungen wie Altersrente, Erwerbsminderungsrente oder Hinterbliebenenrente.
Die Beratung ist kostenfrei und findet nach vorheriger Terminvereinbarung im Bürgeramt statt.
Termine können - je nach Ansprechpartnerin - telefonisch, über WhatsApp oder per E-Mail vereinbart werden.
Die Beratungstermine im Überblick:
jeden ersten Mittwoch im Monat, 10 bis 14 Uhr
Ansprechpartnerin: Frau Ziesche, Terminvereinbarung telefonisch oder über WhatsApp unter der Rufnummer 0155 63685959am zweiten Freitag im Monat, 12 bis 14 Uhr
Ansprechpartnerin: Frau Falkenthal, Terminvereinbarung per E-Mail anjeden dritten Dienstag im Monat, 12 bis 14 Uhr
Ansprechpartnerin: Frau Keister, Terminvereinbarung telefonisch oder über WhatsApp unter der Rufnummer 0152 02515984
Veranstaltungsort
Bürgeramt der Stadt Falkensee
Poststraße 31
Tel. 03322 281115
Veranstalter
ehrenamtliche Versichertenberaterinnen/-älteste
Frau Ziesche
Terminvereinbarung telefonisch oder über WhatsApp unter der Rufnummer 0155 63685959


