Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Patientinnenschulung


Patientinnenschulung „Älterwerden und Gesundheit" begann am Frauentag 2012 – Acht Mal war Frauengesundheit das Thema

 

Patientinnenschulung 8.3.2012

 

Wechseljahre, Schlafstörungen, Stoffwechselprobleme – das waren nur einige der zahlreichen Stichworte, die die Teilnehmerinnen bei der ersten Patientinnenschulung „Älterwerden und Gesundheit“ im Beratungs- und Begegnungszentrum (BBZ) in den Raum warfen. Die mehrteilige Schulung begann am Frauentag im Rahmen der Falkenseer Frauenwoche 2012. Sie wurde vom BBZ, insbesondere der Leiterin Dr. Ingrid Oelschlägel, initiiert und in Zusammenarbeit mit dem Feministischen Frauengesundheitszentrum e.V. (FFGZ) aus Berlin organisiert. Das Ministerium für Arbeit, Soziales und Frauen förderte die Schulung.

 

In der Auftaktveranstaltung gab Petra Bentz vom FFGZ einen Überblick über die Arbeit des Gesundheitszentrums und fragte die Teilnehmerinnen, an welchen Themen sie für die kommenden Schulungstermine besonders interessiert sind. Die lehrreiche Runde traf sich danach noch weitere sieben Mal und sprach über spezielle Themen der Frauengesundheit in Zusammenhang mit dem Älterwerden.

 

DSC_0274.JPG

 

DSC_0283.JPG

 

DSC_0286.JPG

 
See bei schönem Wetter