RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schöne Überraschung zum Nikolaus - E.DIS übergibt Kleinkinderwagen an die Kita Holbeinstraße, Kita Sonnenstrahl und die Kita Wirbelwind

Falkensee, den 06. 12. 2022

Die E.DIS Netz GmbH hat am Nikolaustag in der Kita Holbeinstraße, Kita Sonnenstrahl und der Kita Wirbelwind jeweils einen modernen Kleinkinderwagen übergeben. Lars Klemmer, Kommunalreferent der E.DIS, übergab einen der fahrbaren Untersätze in der Kita Holbeinstraße gemeinsam mit dem Bürgermeister Heiko Müller an Leiterin Susann Rudolph. Die E.DIS sieht sich als regionaler Energiedienstleister in der Verantwortung für die gesellschaftliche Entwicklung in der Region und unterstützt regelmäßig soziale, kulturelle und sportliche Einrichtungen. Im rund 1.000 Euro teuren Gefährt haben sechs Krippenkinder Platz, die damit spazieren gefahren werden können. Der neue Wagen ergänzt die bestehende Ausstattung ideal für die Fahrten im Freien. „Für uns ist es immer wieder ein Highlight, wenn wir Einrichtungen aus der Region mit so einer Spende eine Freude machen können. Ich wünsche den Kindern der Kitas viel Freude und Spaß bei Ausflügen mit dem Kitawagen in die Umgebung.“, erklärt Lars Klemmer. Heiko Müller bedankte sich bei E.DIS für die Unterstützung: „Ich freue mich, dass die E.DIS die Anregungen aus der Stadtverwaltung bei ihren Förderprojekten berücksichtigt. Viele kleinere und größere Ideen konnten dadurch bereits in die Tat umgesetzt werden.“  "Herzlichen Dank! Wir freuen uns riesig!", so Leiterin Susann Rudolph.

 

Übergabe an die Kita Wirbelwind       Übergabe an die Kita Holbeinstraße      Übergabe an die Kita Sonnenstrahl

 

Weiteres zur E.DIS-Gruppe

Die E.DIS-Gruppe ist mit ihrer Tochter E.DIS Netz GmbH einer der größten regionalen Energienetzbetreiber Deutschlands und betreibt in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern neben dem Strom- auch ein Gasnetz. Das Unternehmen mit Sitz in Fürstenwalde (Brandenburg) sichert die zuverlässige Belieferung von Privat- und Gewerbekunden, Industrieunternehmen und Kommunen. Mit über 2.500 Mitarbeitern ist die E.DIS-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in den neuen Ländern. Hauptgesellschafter der E.DIS AG ist E.ON, kommunale Anteilseigner sind mit rund einem Drittel an E.DIS beteiligt. E.DIS – Zukunft beginnt Zusammen.

 
 
See bei schönem Wetter