RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10 Jahre Kita

Falkensee, den 04. 09. 2006
Pressemitteilung vom 04. September 2006

 

Die Kita „Am Gutspark" wurde vergangenen Freitag, 1. September, 10 Jahre alt. Mit viel Musik, Tanz, einer Hüpfeburg, Cafe und Kuchen wurde der runde Geburtstag gefeiert. Auch die Freiwillige Feuerwehr war, zur Begeisterung der Kinder, mit einem Fahrzeug gekommen. Bürgermeister Jürgen Bigalke erinnerte noch einmal an die Anfänge. Aus zwei mach eins - hieß es nämlich vor einem Jahrzehnt.

Sowohl die Kita in der Blumenstraße mit 54 Plätzen als auch die Kita Falkenkorso mit 50 Plätzen mussten damals aufgegeben werden. Die Stadt richtete daraufhin in dem ehemaligen polytechnischen Zentrum die Kita mit immerhin 120 Plätzen ein. Dass heute 135 Kinder betreut werden, ist dem ungebrochenen Zuzug nach Falkensee geschuldet. "Was auf der einen Seite die Arbeitsplätze sichert, bedeutet andererseits eine hohe Anforderung an die tägliche Arbeit", schätzte Jürgen Bigalke ein.


Ein aktiver Kitaausschuss, ein modernes Konzept und nicht zuletzt die gute Zusammenarbeit der Erzieherinnen ließen aber den Betrieb nicht nur einfach reibungslos laufen. Vielmehr seien sie Grundlagen zur Erfüllung der vielen Anforderungen, besonders zur Zufriedenheit der Kinder.

 

Bild zur Meldung: 10 Jahre Kita

 
See bei schönem Wetter