RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

50. Frauenstammtisch läutete die Frauenwoche 2018 ein

Falkensee, den 02. 03. 2018

Die diesjährige Frauenwoche startete mit einem Jubiläum. Der Falkenseer Frauenstammtisch traf sich am 1. März 2018 zum 50. Mal. Für die Teilnehmerinnen war das ein Grund zum Feiern und eine Bestätigung, dass es sich lohnt dranzubleiben, an Gleichberechtigung und Frauenpolitik.


Etwa 50 Frauen erschienen zum Stammtisch, der im Jahr 2010 durch die Landtagsabgeordnete und Kommunalpolitikerin für Bündnis 90/Die Grünen Ursula Nonnemacher und ihre Wahlkreisbüroleiterin Ulrike Legner-Bundschuh ins Leben gerufen wurde. Seitdem hat sich die ehemals kleine Runde zu einem beliebten Forum zum Austausch rund um frauenbewegte Themen entwickelt. Zum Jubiläum überreichten die beiden langjährigen Teilnehmerinnen Astrid Schmidt und Marlies Wutta einen selbstgemachten Frauenstammtisch-Wimpel, als Prunkstück für kommende und Erinnerung an vergangene Veranstaltungen. Als besondere Gastrednerin begrüßten die Frauen diesmal die Präsidentin des Brandenburger Landtages Britta Stark. Sie berichtete u. a. darüber, wie sie es in der Politik geschafft hat, ihre ‚Frau‘ zu stehen.

 

Bild zur Meldung: Der 50. Frauenstammtisch läutete die Frauenwoche 2018 ein.

 
See bei schönem Wetter