RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandsanierung in der Kita „Sonnenstrahl“ schreitet weiter voran

Falkensee, den 23. 10. 2015

In der Kita „Sonnenstrahl“, die am 19. September 2015 bei einem Brand schwer beschädigt wurde, konnte jetzt die Staubwand hinter der Küchentür entfernt werden. Die Küche ist bereits seit zehn Tagen nach erfolgter Brandsanierung wieder in Betrieb. Die Staubwand dahinter wurde gezogen, um die Küchenversorgung trotz weiterer Baumaßnahmen zu gewährleisten. Diese Maßnahmen wurden nun auch beendet.

 

In beiden Geschossen wird derzeit gemalert. Arbeiten an der Elektrik inklusive Bestückung sind im Erdgeschoss abgeschlossen, im Obergeschoss hat die Bestückung mit Leuchten und Abdeckungen begonnen. Nachdem die Innenarbeiten beendet sind, ist noch eine Bauendreinigung vorgesehen.

 

In der kommenden Woche werden die gereinigten Tische, Stühle und Schränke wieder zur Kita transportiert. Auf dem Hof wird momentan das Pflaster getauscht und neu verlegt. Nach Probenentnahme und -auswertung steht fest, dass vom Sand im Außenbereich keine Gefahren durch inhalative Aufnahme ausgehen.

 

Bild zur Meldung: Brandsanierung in der Kita „Sonnenstrahl“ schreitet weiter voran

 
See bei schönem Wetter