RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Engel gibt es nicht nur zu Weihnachten – Mädchen und Jungen der Kita Sonnenstrahl freuen sich auf das Spielen mit dem Basketball

Falkensee, den 29. 01. 2015

Einige Engel wohnen auch in Falkensee. Das erlebten kürzlich die Kinder und das Erzieherteam um Leiterin Jaqueline Seeburg der Kita „Sonnenstrahl“ in Falkenhöh. Vor zwei Jahren bekam die Kita-Einrichtung einen Basketballkorb geschenkt. Doch um gut Basketball spielen zu können, bedarf es einer Prellfläche für den Ball. Diese fehlte jedoch. Die Firma Lutz Schäfer war Ende letzten Jahres der rettende Engel und baute mit seinen Mitarbeitern für die Mädchen und Jungen der Kita die ersehnte Prellfläche.

 

Auch Sonderwünsche, wie der Einbau verschiedener Hüpfspiele, erfüllten die fleißigen Helfer. Als die Finanzierung der Materialien schwierig wurde, kam die Falkenseer Firma Stübing zu Hilfe. Nur durch das Engagement beider Firmen und die Bereitstellung der gesamten Materialien konnte den Kindern der Kita ein sehnlicher Wunsch erfüllt werden! 

 

Herzlichen Dank sagen die Kinder, Erzieherinnen und Eltern der Kita „Sonnenstrahl“

 

Bild zur Meldung: Lutz Schäfer mit glücklichen Kindern

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter