KI? Ganz praktisch! - Lösungen für den Mittelstand
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Geschäftsalltag wird auch für den Mittelstand immer mehr zum Faktor erfolgreichen Unternehmertums. Doch welcher Einsatz von KI ist in meinem Unternehmen sinnvoll? Wo fange ich an? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Und was muss ich dabei beachten? Die Frage, wie kleine und mittlere Unternehmen die Chancen von Künstlicher Intelligenz sicher und nachhaltig nutzen können, soll eine Informationsreihe zu KI-Lösungen für den Mittelstand beantworten, die die Wirtschaftsförderung der Stadt Falkensee in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur, Vimmera AI Solutions und KI-Consultant Daniela Purps veranstaltet.
Der Auftakt findet am Dienstag, 10. Februar 2026 um 18 Uhr im Foyer der Stadthalle Falkensee in der Scharenbergstraße 15 statt. Nach einer Einführung ins Thema und praktischen Beispielen aus der Haustechnik, aus der Fertigung und aus der Medienbranche können die Teilnehmenden in Workshopatmosphäre praktische Lösungsansätze diskutieren, ihre Informationsbedarfe konkretisieren und so die Schwerpunkte der Folgeveranstaltungen mitgestalten. Das Veranstaltungsformat richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Interessierte unter www.falkensee.de/mittelstand.
Bild zur Meldung: Informationsreihe zu KI-Lösungen für den Mittelstand startet - Das Bild wurde von Netzwerk Digital mit KI geniert.



