• RSS-Feed
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neuer Jugendbeirat ernannt

Falkensee, den 18.​11.​2025

Die Stadtverordnetenversammlung hat in ihrer jüngsten Sitzung am 12. November 2025 die neuen Mitglieder des Falkenseer Jugendbeirats berufen. Neun engagierte junge Menschen werden sich ein Jahr lang aktiv für die Belange von Jugendlichen in der Gartenstadt einsetzen. Das sind Mathilde Theißing, Kassandra Brämisch, Lina S., Nele Xenodochius, Christoph Rühl, Rojen Mirré, Emil Reim, Maira Luisa Wagner und Klara Wehde. Bürgermeister Heiko Richter freut sich über das Engagement der Jugendlichen und wünscht dem neuen Jugendbeirat viel Erfolg und Wirkungskraft für ihre Amtszeit.

 

Der Jugendbeirat vertritt die Interessen junger Menschen in Falkensee gegenüber der Stadtpolitik. Er bringt sich in Ausschüsse ein, wirkt beratend bei Entscheidungen mit und setzt eigene Projekte und Initiativen um. Ziel ist es, Jugendlichen eine starke Stimme in der kommunalen Politik zu geben. Ausführliche Informationen über die Arbeit des Jugendbeirates finden Interessierte auf der Webseite https://jugendbeiratfalkensee.eu/
 

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Heiko Richter beglückwünschte noch auf der Stadtveordnetenversammlung die Jugendlichen zu ihrer Berufung.

 
See bei schönem Wetter
Einstellungen für mehr Barrierefreiheit

Schrift

Schrift­größe

100%

Kontrast

Kontraste

Inhalts­einstellungen