Nette Toilette

Die Stadt beteiligt sich mit dem Rathaus und dem Bürgeramt. Unser Bild zeigt Bürgermeister Heiko Müller mit dem Aufkleber am Eingang des Bürgeramtes
Biomarkt Denns in der Bahnhofstraße 79-81 beteiligt sich ebenfalls an der Aktion. Unser Bild zeigt Marktleiterin Manuela Rothe.
Katja Stieball (re), biofreunde: "Nette Toilette‘ - eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Mit dem Sichtbarmachen durch die roten Aufkleber ist es nun viel einfacher eine Toilette in der Nähe zu finden. Wir haben aber schon immer die Benutzung unserer Toilette erlaubt“.

Im April rief die Stadtverwaltung zur Teilnahme am Programm "Nette Toilette" auf, das auf ein besseres Angebot von sauberen Toiletten für Einwohnerschaft und Besuchende abzielt. Seit August sind sieben Angebote im Stadtgebiet in der zugehörigen App verzeichnet. Die App "Nette Toilette" steht zum kostenlosen Download bei iTunes (IOS) und Google play (Andriod) bereit.

 

Mitmachen können Gastronomiebetriebe, Dienstleistungsunternehmen, Einrichtungen und Geschäfte in der Innenstadt, die über eine gut erreichbare und hygienisch entsprechend ausgestattete Kundentoilette verfügen und mindestens 35 Stunden in der Woche geöffnet haben.

 

Teilnehmende erhalten für die Nutzung ihrer Toilette eine Aufwandsentschädigung von 50 Euro im Monat. Bei Erfüllung der Vorgaben können sich Interessierte per E-Mail an wirtschaft@falkensee.de unter Angabe ihrer Wochenöffnungszeit und Toilettenausstattung melden.

 

 

Standorte
 
Öfnungszeiten

   Rathaus, Falkenhagener Straße 43/49

    

   Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr
   Freitag 9 bis 14 Uhr

   Bürgeramt der Stadt Falkensee, Poststraße 31

 

   Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

   biofreunde, Bahnhofstraße 44

 

   Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr
   Samstag von 9 bis 14 Uhr

   Denns Biomarkt, Bahnhofstraße 79 - 81

 

   Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr

   German Security, Bredower Straße 45

 

   Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

   Trattoria Lucania, Spandauer Straße 112

 

   Montag bis Sonntag von 12 bis 23 Uhr

   Die Leseratte, Spandauer Straße 188

 

   Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
   Samstag von 9 bis 14 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Roberto Bellomo, Trattoria Lucania: "Ich finde das Projekt „Nette Toilette“ einfach gut. Alle sollten mitmachen, insbesondere in Einkaufzentren ohne öffentliche Toilette."
Robert Marquardt, Geschäftsführer, und Marie Konrad,  German Security: „In Falkensee gibt es nicht so viele öffentliche Toiletten. Wir liegen hier zentrumsnah. Es bietet es sich an, bei dem Programm mitzumachen und unser Haus für bedürftige Menschen zu öffnen.“
Kristina Millberg, „Die Leseratte“: „Ich freue mich, meinen langjährigen und neuen Kundinnen und Kunden diesen Service anbieten zu können. Natürlich erhoffe ich mir auch, dass durch das Angebot mehr Menschen in meinen Buchladen vorbeischauen."

icon

  Stadt Falkensee

  Fachbereich Wirtschaftsförderung

  Standort Rathaus

  Falkenhagener Straße 43/49

  14612 Falkensee

  Telefon: 03322 281350

  E-Mail:

 
See bei schönem Wetter