Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Falkensee feiert Geburtstag - Bilder von der Festveranstaltung am 1. April 2023 (03. 04. 2023)


Vor 100 Jahren schlossen sich die beiden benachbarten Dörfer Falkenhagen und Seegefeld zur Gemeinde „Falkensee“ zusammen. Welche erstaunliche Entwicklung den beiden Orten in den nachfolgenden Jahren bevorstand, vermochte damals noch niemand zu erahnen.  1961 erhielt die bis dato größte Landgemeinde Deutschlands das Stadtrecht. Nach dem Fall der Mauer im Jahr 1989 setzte die Stadt ihre rasante Einwohnerentwicklung fort, das Stadtbild und die Infrastruktur veränderten sich. Am 1. April 2023 feierte Falkensee das 100-jährige Bestehen mit einer Festveranstaltung unter der Moderation von Olympiasieger und Weltmeister Ronald Rauhe in der Stadthalle. Bürgermeister Heiko Müller und sein Team bedanken sich bei allen Beteiligten auf und hinter der Bühne, die zum Gelingen dieser gelungenen Festveranstaltung beigetragen haben.

 

Hier ist das Programm der Festveranstaltung einsehbar.

Urheberrecht:

Stadt Falkensee | Holger Kohl



[Alle Fotos zur Rubrik Bildergalerie anzeigen]





 
See bei schönem Wetter