Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschichts-Salon: Die Domänenpolitik König Friedrich Wilhelms I.

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Dr. Gerd-Christian Treutler stellt seine Studien zur Domänenpolitik König Friedrich Wilhems I. vor. In seiner Doktor-Arbeit hat er sich ausführlich damit auseinandergesetzt, wie es Preußen unter diesem König gelang, die Schulden ab- und ein in dieser Form bis dahin einmaliges Verwaltungssystem sowie eine auf der Domänenwirtschaft fußende Wirtschaft aufzubauen. Die Studie wurde in diesem Buch veröffentlicht: https://www.bggroteradler.de/produkt/die-domaenenpolitik-friedrich-wilhelms-i/ Beispielhaft wird die Urbarmachung des Havelländischen Luches und die Gründung des Domänenamtes Königshorst im Havelland hervorgehoben. Uns erwartet ein spannender Abend zur Geschichte Preußens. Bitte anmelden über

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Falkensee – ASB gemeinnützige Gesellschaft für Kindertagesbetreuung und Familienbildung im Havelland mbH (für Rollstuhlfahrer/in zugänglich)

Ruppiner Str. 15
14612 Falkensee

(03322) 284448
(03322) 284444

E-Mail:
www.asb-falkensee.de/mehrgenerationenhaus

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag von 9 bis 17.30 Uhr

Samstag und Sonntag auf Anfrage geöffnet

Räumlichkeiten können angemietet werden

 
See bei schönem Wetter