RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dank vieler fleißiger Hände: Falkensee startet sauber in den Frühling

Falkensee, den 17. 04. 2024

Die Stadt Falkensee hatte auch in diesem Jahr wieder zur Beteiligung am Umwelttag aufgerufen. Der durch die Verwaltung initiierte Frühjahrsputz wird jährlich durch viele Bürgerinnen und Bürger sowie Initiativen und Vereine begleitet. Sie befreien das Stadtgebiet von Müll und Unrat und tragen dazu bei, dass Falkensee gepflegt in den Frühling starten kann.

 

Am 13. April 2024 sammelten viele fleißige Helferinnen und Helfer beachtliche 30 Kubikmeter Siedlungsabfälle. Darunter fanden sich beispielsweise auch ein Kühlschrank und sechs Autoreifen. „Es ist erstaunlich, was so alles in der Natur entsorgt wird. Dabei sind Mülltrennung und -entsorgung doch so einfach. Ich hoffe, wir können mit dem Umwelttag auch ein Zeichen für mehr Umweltbewusstsein setzen,“ so Bürgermeister Heiko Richter.

 

Das Team der städtischen Grünpflege stellte für die fleißigen Helferinnen und Helfer wieder Greifgeräte wie auch Mülltüten zur Verfügung und holte am Ende der Sammelaktion den Müll ab. Die Entsorgung des Unrats erfolgt durch den Landkreis Havelland. „Ich danke allen, die sich an der gemeinsamen Aufräumaktion beteiligt haben. Es ist nicht selbstverständlich fremden Müll zu entsorgen. Bitte lassen Sie uns zukünftig alle mehr auf unsere Umwelt achten.“

 

Einige Impressionen der vielen Helferinnen und Helfer am Umwelttag sind in der Bildergalerie unter www.falkensee.de zu entdecken. Die Pressestelle der Stadt Falkensee bedankt sich herzlich für die Bereitstellung der Fotos.

 

Bild zur Meldung: 30 Kubikmeter Siedlungsabfälle kamen beim Umwelttag 2024 zusammen. Das Team der städtischen Grünpflege stellte für die fleißigen Helferinnen und Helfer wieder Greifgeräte wie auch Mülltüten zur Verfügung und holte am Ende der Sammelaktion den Müll ab.

Fotoserien

 
See bei schönem Wetter