RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

WhatsApp-Kanal der Stadt Falkensee gestartet

Falkensee, den 24. 04. 2024

Wichtige Neuigkeiten aus der Stadtverwaltung können alle Interessierten ab sofort direkt auf das Mobiltelefon erhalten. Denn die Stadt Falkensee nutzt nun den Messenger-Dienst WhatsApp, um Informationen zu Baumaßnahmen, neuen Regelungen, Veranstaltungen und vielem mehr schnell und kompakt zu verbreiten. Der stadteigene WhatsApp-Kanal kann ganz einfach über den Link https://whatsapp.com/channel/0029VabT9xS1HspxUG9Aca22 oder über den QR-Code am Ende der Seite abonniert werden. 


Das Prinzip von WhatsApp-Kanälen gleicht dem eines Newsletters. Abonnentinnen und Abonnenten sind jedoch zur Interaktion eingeladen, indem sie mit Emojis auf Posts reagieren können. Ein Beitrag kann nicht kommentiert werden, jedoch ganz einfach über eine Weiterleitung mit anderen Personen über WhatsApp geteilt werden. Die Kanäle sind in der App im Menü unter der Rubrik „Aktuelles“ zu finden. Welche Kanäle man abonniert hat, ist für andere Follower nicht sichtbar. 


Bürgermeister Heiko Richter: „Ich freue mich, dass wir mit dem WhatsApp-Kanal den Schritt in Richtung Social-Media-Kommunikation wagen. Schnelle und unmittelbare Infos – das wollen unsere Falkenseerinnen und Falkenseer. Das Mobiltelefon ist unser ständiger Begleiter und WhatsApp nutzt ein Großteil von uns sicherlich täglich. Einfacher war es also noch nie, aktuelle Infos aus der Verwaltung zu erhalten. Natürlich ist uns jedes Feedback hilfreich, also nutzt gerne die Emoji-Funktion, um uns zu zeigen, was euch gefällt. Ich freue mich auf viele Abonnentinnen und Abonnenten.“

 

 QR-Code WhatsApp-Kanal 

 

 

 

Bild zur Meldung: WhatsApp-Kanal der Stadt Falkensee gestartet

 
See bei schönem Wetter