RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kitaleiterin Heidi Städter in den Ruhestand verabschiedet

Falkensee, den 29. 08. 2005
-Pressemitteilung vom 29. August 2005-

Heute verabschiedeten Bürgermeister Jürgen Bigalke und viele Kollginnen und Kollegen die Leiterin der Kita am See, Heidi Städter, in den wohlverdienten Ruhestand. Rund 30 Jahre war sie Leiterin dieses Kinderhauses an der Beethovenallee, das zunächst Krippe war und später Kindergarten wurde.   Vor genau 40 Jahren begann Heidi Städter eine Lehre als Krankenschwester. Am 15. September 1970 nahm sie dann eine Tätigkeit als Kinderpflegerin in der Kinderwochenkrippe „Käthe Kollwitz" in Falkensee auf. Längst schon war die Arbeit mit Kindern für sie zur „Berufung" geworden und mit dem Wechsel in die Kindertageskrippe „8. März" in der Beethovenallee übernahm sie die Stelle als stellvertretende Krippenleiterin und nur wenig später die Gesamtverantwortung.
Die gelernte Krankenschwester war immer am Wohl der Kinder interessiert, war offen für neue Ideen sowie Bildungsmaßnahmen und hat es immer verstanden,  ihre Mitstreiterinnen zu begeistern und zur kooperativen Mitarbeit anzuregen. Das war sicher unter den gegebenen baulichen Bedingungen der „Wohnhaus-Kindertagesstätte" nicht immer so einfach, aber selbst Baumaßnahmen mit voller Besetzung des Hauses wurden unter ihrer Leitung problemlos umgesetzt.

Das Zepter reicht Heidi Städter an Silke Liebert weiter, die fortan die Geschicke der Kita am See lenken wird und der sie vollen Erfolg wünschte.
 

Bild zur Meldung: Kitaleiterin Heidi Städter in den Ruhestand verabschiedet

 
See bei schönem Wetter