RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eintracht Falkensee geht neue Wege

Falkensee, den 04. 03. 2014

Anfang Februar war es endlich soweit: Das erste Training von Eintracht Falkensee mit  geistig behinderten Jugendlichen  startete in der kleinen Turnhalle des Lise-Meitner-Gymnasiums. Sechs junge ganz besondere Menschen waren vorher unglaublich aufgeregt, aber später dafür umso enthusiastischer dabei. Die Trainer René Elend und Michael Jäger begannen mit spielerischen Warm-up´s und Ballübungen, welche die  frisch gebackenen Gipfelstürmer zwar ins Schwitzen brachte, aber mit Geduld und Freude angenommen wurden. Beim obligatorischen Trainingsendspiel entpuppten sich einige der neuen Spieler als wahre Torhüterkünstler und Powerkicker. Glücklich und mit leuchtenden Augen gingen die Sechs nach Hause und verkündeten, nächste Woche unbedingt wiederzukommen.

 

Nun trainierten die „Gipfelstürmer“, wie sie sich nun offiziell nennen, schon zum vierten Mal. Inzwischen sind es schon sieben junge Fußballer, die bis jetzt durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe Havelland e.V. vermittelt wurden und von mindestens zwei Betreuern des Vereins während des Trainings begleitet werden.

 

Natürlich sind auch alle anderen jungen Menschen mit geistiger Behinderung im Alter von etwa 17-35 Jahren herzlich willkommen! Trainiert wird jeden Donnerstag, 16:15 Uhr in der kleinen Turnhalle des Lise-Meitner-Gymnasiums in Falkensee.  Weitere Informationen per E-Mail an  michael.jaeger@eintrachtfalkensee.de oder unter der Rufnummer 017699535554.

 

Bild zur Meldung: Die Gipfelstürmer beim Training

 
See bei schönem Wetter