For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Tagesmutter Daniela Desens

Vorschaubild

Wiesenstr. 14
14624 Dallgow-Döberitz OT Dallgow

Telefon (03322) 21 52 94
Mobiltelefon (0178) 1 49 46 00

E-Mail E-Mail:

 

Hallo liebe Kids, hallo liebe Eltern!

 

Ich bin 1973 in Staaken / bei Berlin geboren, habe 1993 eine Tochter zur Welt gebracht, 1996 geheiratet und 1997 eine zweite und 2000 eine dritte Tochter geboren. Wir wohnen in der Nähe des Bahnhofs Dallgow-Döberitz und haben einen großen Kinderspielplatz im eigenen Garten.

Mein erlernter Beruf ist staatlich geprüfte Hauswirtschafterin / Ökotrophologin. Ich habe einige Jahre im JAW - Nauen gearbeitet und ausgebildet. Seit Mai 2000 bin ich als Tagesmutter tätig.

Der Tagesablauf richtet sich nach dem Alter, den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder.

Aktivitäten
Wir sind viel im freiem, wenn das Wetter uns es erlaubt. Wir spielen im Garten, gehen die Feuerwehr besichtigen, gehen ins Kinderland, treffen uns mit anderen Tagesmüttern und ihren Gruppen, besuchen verschiedene Kindergärten, gehen Tiere füttern, gehen spazieren im Wald und vieles mehr. Einmal in der Woche kommt zu uns eine Musiklehrerin, mit der wir dann singen und auf verschiedenen Instrumenten spielen und tanzen dürfen. Sollte uns das Wetter nichts ins freie lassen, bleiben wir in unseren separaten Räumen. Dort können wir dann malen, basteln, puzzeln, bauen...

Die Kinder können sich bei mir frei entfalten, sie werden von mir in ihrer Entwicklung unterstützt und gefördert.

Meine Qualifikationen
-24 Stunden Grundvorbereitungskurs
-104 Stunden Grundqualifizierungskurs
-32 Stunden Aufbauqualifizierung, Abschluß mit Zertifikat vom Bundesverband

für Kindertagespflege e.V.
als qualifizierte Tagespflegeperson
-Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder
-Musikalische Früherziehung

-Ordnung in der Welt / Entdeckungen im Entdeckerland mit Zertifikat

-Fachtagung "Ganzheitliches lernen Erziehen- Verknüpfung von Theorie und Praxis"

-jährliche Fortbildungen

 

Haustiere:
-Hund (kleine Rasse Terrier)

 

Wenn Ihr mehr erfahren möchtet, wie es bei uns ist, dann ruft bitte an und nehmt einfach mit mir und den Kindern einen persönlichen Kontakt auf. Mein Konzept liegt zum Einsehen für Sie bereit.