For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Tagesmutter Margit Porfitz

Vorschaubild

Margit Porfitz

Kufsteiner Str. 12
14612 Falkensee

Telefon (03322) 200940

Öffnungszeiten:
7:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Vorstellungsbild

Ich bin 42 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im Stadtteil "Falkenhain". Unser Haus sowie der große, kindergerechte Garten sind sehr ruhig gelegen. Meine beiden erwachsenen Kinder (21 und 23 Jahre) wohnen nicht mehr im Haus. Seit dem Jahr 2000 habe ich dann meine Liebe zu Kindern zum Beruf gemacht und bin als Tagesmutti tätig. Qualifikation Für diese Tätigkeit habe ich mich durch folgende Lehrgänge qualifiziert:

 

  • Erste Hilfe am Kleinkind
  • Grundvorbereitungskurs über 24 Stunden
  • Grundqualifizierungskurs über 104 Stunden

 

Aktivitäten Meinen Tageskindern biete ich neben einem Nichtraucherhaushalt, täglich frisch zubereitetes gesundes Essen an. Außerdem ist es mir sehr wichtig den Kindern die Natur nahe zu bringen. Das kommt auch dadurch zum Ausdruck, dass wir sozusagen einen kleinen Sreichelzoo anzu- bieten haben. Da gibt es Gänse, Enten, Hühner, Katzen und einen Hund. Wir gehen auch oft spazieren und unternehmen Streifzüge durch den Wald. Besonders lustig wird es immer, wenn wir zusammen mit den Tageskindern von unserer Nachbarin Anke Krausch unterwegs sind. Dabei wird natürlich auch viel gesungen und gelacht. Ansonsten können sich die Kinder auch täglich auf unserem kleinen Spielplatz im Garten tummeln.

Vorstellungsbild