Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Praktikums-, Ausbildungs- und Studienangebote aus der Region - Angebotsübersicht 2020 abrufbar

Wie finde ich einen Praktikumsplatz in meinem gewünschten Beruf? Wo kann ich mich über regionale Ausbildungsangebote informieren? Wer bietet ein duales Studium an? Diese Fragen beschäftigen Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen spätestens in Klasse 9, wenn das zweiwöchige Praktikum auf dem Lehrplan steht.

 

Für die Orientierung in die berufliche Zukunft hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Falkensee eine Angebotsübersicht unter www.falkensee.de/praktikumsmesse  eingestellt.

 

Die Übersicht bietet zahlreiche Angebote rund um Praktikum, Ausbildung und Studium vieler regionaler und auch überregionaler Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk sowie von Behörden und Bildungsträgern im filter- und sortierbaren Excelformat. Auch Ferienjobmöglichkeiten und diverse Beratungsangebote sind verzeichnet.

 

Die jährlich stattfindende Falkenseer Praktikums- und Ausbildungsmesse musste aufgrund der Auswirkungen und Einschränkungen durch die Coronapandemie abgesagt werden. Die Übersicht übernimmt in diesem Jahr die Aufgabe Angebote und Nachfragen zusammenzubringen.

Veranstaltungsort

Die Messe findet in diesem Jahr nicht statt.

Veranstalter

Stadt Falkensee

Babett Ullrich und Stefanie Saß

Fachbereich Wirtschaftsförderung
Dienststelle Rathaus (1. Etage, Zimmer 42)
Falkenhagener Straße 43/49, 14612 Falkensee
Telefon: 03322 281 -350 oder -351, Fax: 03322 281101

E-Mail:

 
See bei schönem Wetter