For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

Fotoausstellung "Liebe ist ein Menschenrecht"

14.04.2019 um 16:00 Uhr bis 14.05.2019

Am Sonntag, 14. April eröffnet im Interkulturellen Begegnungsraum B84, Bahnhofstraße 84, die Fotoausstellung "Liebe ist ein Menschenrecht". Queeramnesty, eine Gruppe von Amnesty International, hat die Ausstellung konzipiert. Die Ausstellung zeigt Porträts von LGBTI-Aktivist*innen aus vier afrikanischen Ländern, Kamerun, Kenia, Südafrika und Uganda, die sich für Menschenrechte einsetzen. Dabei gefährden sie ihre Freiheit oder sogar ihr Leben. In Kamerun und Kenia drohen mehrjährige Haftstrafen für homosexuelle Handlungen. Ebenso in Uganda, wo in den letzten Jahren sogar die Einführung der Todesstrafe diskutiert wurde. Südafrika weist eine der vorbildlichsten Verfassungen für LGBTI*-Personen auf, aber dort gibt es immer wieder Gewalttaten gegenüber Lesben, oder sogar Morde.


Die Fotos sind bis Mitte Mai 2019 ausgestellt.

 
 

Veranstaltungsort

B84 - Ort der Begegnung

Bahnhofstr. 84
14612 Falkensee

E-Mail E-Mail:
https://willkommen-in-falkensee.org/

 

Veranstalter

Regenbogencafé

Bahnhofstr. 84
14612 Falkensee

E-Mail E-Mail:

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]