For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

ACHTUNG AUSVERKAUFT - Kabarett mit der "Leipziger Pfeffermühle"

27.10.2019 um 16:00 Uhr

Die Leipziger Pfeffermühle, eines der bekanntesten Kabaretts der deutschen Kleinkunstszene, kommt am Sonntag, 27. Oktober 2019 mit dem Programm „Wir verschlafen das“ nach Falkensee. Die Kabarettisten setzen bei ihrem Satire-Mix über das politische Zeitgeschehen auf eine Mischung aus zeitgemäßer Unterhaltung und künstlerischer Tradition. Neben bissigen Pointen und deftigen politischen Witzen gibt es komödiantische Spielszenen und Gesangsnummern.

 

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

 

 

Zum Programm „Wir verschlafen das“

Während die einen das Aussitzen üben, praktizieren die anderen das disziplinierte Weghören. Und dann kommt auch noch die Leipziger Pfeffermühle mit dem bühnenreifen Vorschlag „Wir verschlafen das“. Als könne man aussitzende Bundestagsberufene und gestützte Rückgratlose im Tiefschlaf zurücklassen. Oder geht die Vergangenheit direkt in die Zukunft über, wenn man schläft? Und ist nicht in Deutschland das Gegenteil von Frühlingserwachen stets spät-rechts-Einschlafen? Also dann wohl doch lieber völlig übermüdet als ständig überwacht.

 

Sie merken schon, „Wir verschlafen das“ ist ein Satire-Mix für Ausgeschlafene und zugleich der beste Muntermacher. Dafür sorgen überzeugend auf der Bühne Elisabeth Sonntag oder Elena Maria Pia Lorenzon, Matthias Avemarg oder Heinz Klever und (nicht nur am Piano) Marcus Ludwig.

 

Komposition/Arrangement/Musikalische Einstudierung: Marcus Ludwig

 

Texte von: Heinz Klever, Marcus Ludwig, Erik Lehmann, Klaus Dannegger, Arnulf Rating, Tom Reichel

 
 

Veranstaltungsort

Rathaussitzungssaal (Erdgeschoss bis 2. Etage für Rollstuhlfahrer/in zugänglich)

Falkenhagener Str. 43 - 49
14612 Falkensee

Telefon (03322) 281315 (Fachbereich Kultur)
Telefon (03322) 281399 (GGM, Raumbuchung)
Telefon (03322) 281 115 (Information)

E-Mail E-Mail:
www.falkensee.de

 

Veranstalter

Stadt Falkensee

Fachbereich Kultur

Falkenhagener Straße 43/49

14612 Falkensee

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]