Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Festveranstaltung "100 Jahre Falkensee"

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr


Am 1. April 2023 feiert Falkensee mit einer Festveranstaltung das 100. Jubiläum seit dem Zusammenschluss der beiden Dörfer Seegefeld und Falkenhagen. Der Einlass erfolgt ab 17 Uhr nur mit einer Eintrittskarte. Die Karten (knapp 800) für diese Veranstaltung sind mittlerweile alle vergeben.

 

Zu diesen und vielen weiteren Aktionen sowie zum vielfältigen Veranstaltungsprogramm informiert die Seite www.falkensee.de/100jahre. Hier ist zur Festveranstaltung am 1. April ab 18 Uhr auch ein Livestream für alle Interessierten geschaltet. Schauen Sie doch mal vorbei!

 

Doch wie kam es eigentlich zu der Vereinigung dieser beiden Angerdörfer? Und wie muss man sich das Leben der ersten Siedler in den Orten überhaupt vorstellen? Das sind sicherlich einige Fragen, die viele Falkenseerinnen und Falkenseer in diesem Jubiläumsjahr beschäftigen. Aber auch, wie die Gemeinde Falkensee immer größer wurde, schließlich das Stadtrecht erhielt und wie die Jahrzehnte den Ort geprägt haben. Dies und vieles mehr ist in der im Mai erscheinenden Jubiläums-Chronik nachzulesen.

 

Bildreicher beschreibt die erstaunliche Entwicklung der Film „100 Jahre Falkensee“, der am 2. April um 10.15 Uhr im Kino Ala in der Potsdamer Straße seine Premiere feiert und anschließend zum Download bereitsteht. Ab April wird außerdem eine Open-Air-Ausstellung in der Bahnhofstraße zu spannenden Perspektivwechseln zwischen „Gestern“ und „Heute“ einladen.

 

Ein „Streifzug durch die einhundertjährige Geschichte Falkensees“ ist ab 14. Mai im Rahmen der Sonderausstellung im Museum und Galerie möglich. Schon jetzt können Interessierte dort das Stadtporträt zum Jubiläum entdecken.

 

Mehr unter www.falkensee.de/100jahre entdecken! Schauen Sie doch mal vorbei!

Veranstaltungsort

Stadthalle Falkensee

Scharenbergstr. 15
14612 Falkensee

(03322) 237615 Veranstaltungsmanagement
(03322) 281400 Haustechnik

E-Mail:
E-Mail:
www.stadthalle-falkensee.de

Veranstalter

Stadt Falkensee

Falkenhagener Str. 43 - 49
14612 Falkensee

(03322) 2810

E-Mail:
E-Mail:
www.falkensee.de

Öffnungszeiten:

Dienstag von 13 – 18 Uhr Mittwoch von 9 – 12 Uhr Donnerstag von 13 - 16 Uhr Bürgermeister, Beigeordnete & Dezernenten Dienstag von 13 - 18 Uhr (um Anmeldung wird gebeten) An Feiertagen bleibt das Rathaus geschlossen.

 
See bei schönem Wetter