Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Regenbogencafé Falkensee lädt ein: "Girls Boys Mix" - Acht queere Kurzfilme

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Am Sonntag, 11. Dezember 2022, zeigt das Regenbogencafé im Musiksaalgebäude in Falkensee um 16:30 Uhr das queere Kurzfilmprogramm "Girls Boys Mix". Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Willkommen Nachbarn" der Partnerschaft für Demokratie in Falkensee, der Eintritt ist kostenlos. Bereits ab 15.30 Uhr treffen wir uns zu Kaffee, Kuchen und lockerem Austausch. Acht Filme blicken in diesem Jahr auf verschiedene Aspekte queeren Lebens. Mit einer schwulen Coming-Out-Geschichte bei den orthodoxen Juden beginnt der Reigen. Ein intersexuelles Kind macht uns Mut und der Blick Erwachsener auf zwei befreundete Jungs eher Angst. Eine bisexuelle Frau geht eine Bindung ein und eine brasilianische Mutter sucht ihre Trans-Tochter. Ein Werbespot und ein Tanzfilm irritieren unsere Rollenvorstellungen und zum Schluss klärt uns ein Animationsfilm auf, was es mit all dem LGBTIQ* auf sich hat. Altersempfehlung: Ab 12 J.


Nähere Informationen zu den Kurzfilmen gibt es hier: 
https://kurzfilmtag.com/programme/girls-boys-mix-queere-filme-zur-laengsten-nacht.html

 

Nähere Informationen zur Aktion "Willkommen Nachbarn!": 
https://pfd-falkensee.de/

 

Nähere Informationen zum Regenbogencafe Falkensee: 
https://www.regenbogencafe-falkensee.de/


Der Raum ist für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich.

Veranstalter

Regenbogencafé

Bahnhofstr. 89
14612 Falkensee

E-Mail:

 
See bei schönem Wetter