Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Online-Infoabend: Nachhaltigkeit und Klimaschutz als Wettbewerbsvorteil

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Die Taskforce Klimaschutz Havelland lädt am Donnerstag, 3. März 2022, von 19 bis 21:30 Uhr zum Online-Infoabend „Nachhaltigkeit und Klimaschutz als Wettbewerbsvorteil“ ein. Neue gesetzliche Anforderungen werfen bei Unternehmen viele Fragen auf: Was bedeutet der Green Deal der EU für mein Unternehmen? Wie können Energieberichte helfen, die Stromkosten zu senken? Wie erstelle ich eine CO2-Bilanz für meine Firma? Welche Förderprogramme gibt es aktuell? Braucht mein Unternehmen einen Nachhaltigkeitsbericht und wie kann Nachhaltigkeit das Marketing unterstützen? Welche Arten der Kompensation gibt es und kommt das für mein Unternehmen in Frage?

 

In drei Blöcken stellen Fachreferenten die Themen Nachhaltigkeitsberichte, Energieberichte, Förderprogramme und Kompensation sowie praktische Beispiele vor und beantworten Fragen.

 

Referenten:

- Herbert Haberl zertifizierter Nachhaltigkeitsberater

- Holk Schubert, Standortleiter Berlin der BFE Institut für Energie und Umwelt GmbH

- Michael Kroehnert, Geschäftsführer der Climate Company.

 

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer*innen und Mitarbeitende von Unternehmen im Havelland.

 

Die Taskforce Klimaschutz Havelland ist ein Zusammenschluss von Bürgern aus Falkensee und dem Havelland, die sich ehrenamtlich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsetzen.

 

Mehr Informationen und Anmeldung http://klimaschutz-havelland.de/veranstaltungen/nachhaltigkeit-und-klimaschutz-als-wettbewerbsvorteil/.

Veranstaltungsort

Online zoom

Veranstalter

Taskforce Klimaschutz

Die Taskforce Klimaschutz Havelland ist ein Zusammenschluss von Bürgern aus Falkensee und dem Havelland, die sich ehrenamtlich für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsetzen.

http://klimaschutz-havelland.de

 
See bei schönem Wetter