Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

21. Falkenseer Musiktage: "Prä-Ludien und Un-Fugen" - Mozart und Bach aus den Fugen...humoristisches Konzert mit dem Bremer Klarinetten-Quartett

21. Falkenseer Musiktage: (Bild vergrößern)
21. Falkenseer Musiktage:

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Allan Ware – Es- und B-Klarinette

Barbara Rößler – Es- und B-Klarinette

Christian Dawid – Baßklarinette

Martin Kratsch – Bassetthorn und B-Klarinette

 

"Ach, könnt ich doch 'ne Fuge schreiben wie der alte Bach..." - mit diesem Stoßseufzer entfliehen eine Klarinettistin und drei Klarinettisten dem übermächtigen Schatten des barocken Altmeisters. So folgen auf Präludien und Fugen alsbald schon Un-Fugen, trifft Bach auf Christian Morgenstern und Mozartsche Opernarien auf Galgenlieder. Barockes und Klassisches, Tango und Swing, kuriose Klänge und seltsame Lyrik sorgen für ein unterhaltsames musikalisches Wechselbad. Mit ihren und aus ihren schwarzen Rohren bringen die Musiker Klänge hervor, denen einfach keiner widerstehen kann und am letztlich werden die Fragen der geneigten Zuhörer auf eine denkbar einfache Formel gebracht und beantwortet: Alles Klar ?... inette !!

 
See bei schönem Wetter