For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

VERSCHOBEN! 21. Falkenseer Musiktage: "Klezmer tov!"mit Harry's Freilach

03.04.2020 um 19:00 Uhr

Das Konzert ist auf Freitag, 18. September 2020 verschoben!

 

Harry Timmermann – Klarinette

Nikos Tsiachris – Gitarre

Robin Draganic – Kontrabass

 

Die Bezeichnung Klezmer stammt aus dem hebräischen kli zemer (Instrument des Liedes) und zielt nicht nur auf das Musikinstrument, sondern mehr noch auf den Interpreten ab. Die Komponistin und Dichterin Ora bat Chaim sagt:" The instrument of the musician is the extension of his soul." Klezmermusik entstand im Ostjudentum. Beeinflusst von osteuropäischen und orientalischen Harmonien und Rhythmen sind die Melodien freudig, tänzerisch, melancholisch-versonnen, tragisch-expressiv, feierlich, manchmal wüstenwild, aber immer von ganz besonderer Intensität. Ein Klezmer ist ein Musiker, der sein Instrument wie die menschliche Stimme singen, grumbeln und lachen lassen kann. Harry's Freilach sind genau solche Musiker, sie haben Klezmer im Blut.


"Harry's Freilach spielen, spielen, spielen ... wo immer Klarinettist Harry in sein hölzernes Rohr atmet, macht sich Wohlgefallen breit: Klezmer ist eine der effektivsten Stimmungsmusiken, die es auf unserem Planeten gibt..." zitty Berlin Harry's Freilach tritt, vom Duo bis zum Quintett, seit 1992 auf öffentlichen und privaten Veranstaltungen auf, in Konzerthallen, auf Theaterbühnen, in Kirchen und open-air, zu Vernissagen und Betriebsfesten, zu Geburtstags- und besonders zu Hochzeitsfeiern etc. Zum Programm gehören traditionelle Freilachs, Horas, Nigunim und chassidische Taenze sowie neuere Kompositionen im Klezmer-Stil.

 

Gesamtes Programm zu den 21. Falkenseer Musiktagen

 
 

Veranstaltungsort

Creatives Zentrum Haus am Anger - Anerkannte Kunstschule (Erdgeschoss für Rollstuhlfahrer/in zugänglich)

Falkenhagener Str. 16
14612 Falkensee

Telefon (03322) 37 35

E-Mail E-Mail:
www.crea-verein.de

 

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Falkensee-Falkenhagen

Freimuthstr. 28
14612 Falkensee

Telefon (03322) 21 55 31

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]