Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spreewilders Konzerte im Foyer der Stadthalle Falkensee

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Ginger Brew spielt Cream + Andy Robson & Urban Fox *Blues Rock & Roots Music*

Facebook: www.facebook.com/events/449333719057335

 

Ginger Brew

Seit der Erfindung der E-Gitarre ist das Trio, bestehend aus Gitarre, Bass und Schlagzeug die wichtigste Besetzung in der Rock-, Pop- und Blueswelt. Eine nicht zu überschauende Zahl an Bands zeugt davon. Die Band Cream gehörte auch dazu, obwohl es sie gerade einmal zwei Jahre gab. Hier trafen sich drei begnadete Musiker mit einem gemeinsamen Verständnis und einer Vision des Musizierens. The songs that we play are really unimportant. They´re just like jumping-off points for improvisation. (Jack Bruce) Der Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens waren, wie das Zitat von Jack Bruce belegt, weniger die Songs sondern vielmehr die improvisatorischen Reisen durch Raum und Zeit. Und an genau dieser Stelle treffen sich Fabix Hentschel, Hans Otto und Werner Neumann. Ausgerüstet mit Wissen und Können in Jazz, Rock, Blues und Soul spielen sie die Songs von Cream auf ihre Art und Weise und nutzen den Freiraum für ausgiebige Soloausflüge. Ganz im Spirit der alten Meister, aber mit neuer Energie.

www.facebook.com/spreewildersgingerbrew  

 

Andy Robson & Urban Fox *Blues Rock & Roots Music*

Seit Jahren begeistern ANDY ROBSON & URBAN FOX Fans von Blues orientierter “Roots Music” in ganz Deutschland. Sie bieten dem Publikum dabei alle „Zutaten“, die Fans dieser Musik lieben. Tighte Bluesrock-Songs, bluesige Balladen und grooviger Funk-Rock. Mal harte, mal gefühlvolle und mal Wah-Wah-Gitarrensounds im Stil von Jimi Hendrix, Hammond-Orgelspiel der Ausnahmeklasse, tighte Grooves von Bass und Drums und Andy Robsons Stimme, die Blues, Rock und Soul in sich vereint wie kaum eine andere im deutschsprachigen Raum. Das Repertoire bilden Kompositionen von Andy Robson oder befreundeten Musikern und Komponisten, sowie neu arrangierte Coverversionen von Klassikern und unbekannteren Songs aus Blues, Rock und Soul. Wichtige Einflüsse für die Band sind traditionelle Bluesmusiker wie B.B. King, Freddy King oder Buddy Guy, Blues Rock Bands wie die Allman Brothers Band, Gov’t Mule oder die Tedeschi Trucks Band.

www.andy-robson.com  

Youtube Videos: Andy Robson & Urban Fox PROMO Video 2017 https://youtu.be/lCgf9bOeXP8  Andy Robson & Urban Fox "Old Friend" (Allman Brothers Cover)

https://youtu.be/0yYgI8ZjH94  

 

Einlass: 19:30 Uhr

Konzert: 20:30 Uhr

Tickets beim Veranstalter: 03322-237616 / http://falkensee-events.de 

Alle weiteren Infos bzgl. diesem Konzert bzw. zur Konzertreihe bekommt ihr vom Spreewilder. Kontakt: Spreewilder –   www.facebook.com/spreewilder1

Veranstaltungsort

Stadthalle Falkensee

Scharenbergstr. 15
14612 Falkensee

(03322) 237615 Veranstaltungsmanagement
(03322) 281400 Haustechnik

E-Mail:
E-Mail:
www.stadthalle-falkensee.de

 
See bei schönem Wetter