1. Beigeordneter und Dezernent Thomas Zylla

1. Beigeordneter und Dezernent Thomas Zylla

Thomas Zylla wurde im August 1963 in Staaken (heute Berlin) geboren. Der stellvertretende Bürgermeister ist verheiratet und hat vier Kinder.

 
Nach Abschluss des Diploms für Verfahrenstechnik an der Bergakademie Freiberg arbeitete er von 1989 bis 1990 als Abteilungsleiter für Energiewirtschaft im VEB Quarzschmelze. Ab Juli 1990 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Deutschen Bundestages. Seit 1992 arbeitete er in verschiedenen regionalen Tiefbaufirmen als Bauleiter. Von 1995 bis 2009 war er Amtsleiter des Grünflächenamtes der Stadt Falkensee. Im Jahr 2000 schloss er die Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt am Studieninstitut für kommunale Verwaltung Brandenburg/Potsdam erfolgreich ab.
 
Zum Beginn seiner politischen Laufbahn 1990 war er Mitglied der Stadtverordnetenversammlung für die CDU, bis 1995 Fraktionsvorsitzender und zeitweiliger CDU-Stadtverbandsvorsitzender. Seit 1995 ist er stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender der CDU Falkensee.
 
Thomas Zylla ist seit 1994 Mitglied im Aufsichtsrat der OWA GmbH Falkensee.

 

Am 28. Mai 2009 wurde Thomas Zylla von der Stadtverordnetenversammlung zum 1. Beigeordneten gewählt. Er war als Dezernent für das Bürgeramt sowie die Ordnungs- und Schulverwaltung zuständig. Seit dem 1. März 2011 leitet er als 1. Beigeordneter und Dezernent das Baudezernat.

 

 

Nach vorheriger Vereinbarung steht ihnen Thomas Zylla jeden Dienstag von 13 bis 18 Uhr für Fragen zur Verfügung.

 

Telefon: 03322 281411 (Sekretariat)

Fax: 03322 281101

E-Mail: