For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt
 

Im Wohngebiet Falkenhain


   

 Im Ortsteil Falkenhain

 

Dieses Luftbild, das im August 2005 aufgenommen wurde, zeigt einen Ausschnitt des Wohngebietes Falkenhain, der wegen seines dichten Baumbestandes zu den schönsten  der Stadt Falkensee zählt. Von rechts oben nach links unten verläuft durch das Bild die Friedrich-Engels-Allee. In Höhe des Hotels und Restaurants Kronprinz, einem markanten Jugendstilgebäude, mündet die Allee in der Karl-Marx-Straße ein, deren Verlauf in diesem Foto allerdings durch die Bäume in der linken unteren Bildecke verdeckt ist. Von diesem Punkt zweigt auch der Hirschsprung als Zufahrt zum Wohngebiet Waldheim ab, der inmitten des Forstes der Heimischen Heide liegt. Erkennbar sind in diesem Luftbild auch die Main- und die Havelstraße, die von der Friedrich-Engels-Allee abzweigen. In der linken oberen Bildecke ist auch der Verlauf der Wendtpromenade sichtbar.

 

Der Text wurde uns freundlicherweise vom Verlag Uwe Grötschel (Falkenseer Stadtjournal) zur Verfügung gestellt.