Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fanta-Spielplatzinitiative

Gemeinsam und mit zahlreicher Unterstützung könnten wir für die heranwachsenden Generationen in Falkensee einen weiteren schönen Spielplatz für kreatives Spiel, Geschick und Spaß schaffen.

  • Eine neue naturnahe Spiellandschaft,
  • Sandspielflächen und Wipptier für die kleinen Besucher,
  • Kletterbaumhaus und Trampolin für die größeren Abenteurer –

das könnte bald auf der Freifläche in der Tübinger Straße/Darmstädter Straße im Wohngebiet Falkenhain entstehen. Damit das klappt, benötigt die Stadt Unterstützung!


Die Stadtverwaltung nimmt mit diesem Platz beim Förder-Wettbewerb der Fanta-Spielplatzinitiative teil. Vom 13. Juli bis 10. August kann jeder täglich einmal für einen Spielplatz oder Spielplatz-Neubau abstimmen.

 

Aktuelle Platzierung Spielplatz Tübi: Platz 218 (von 402)

 

Die Abstimmung ist pro Person einmal täglich über 

 

(Die externen Links führen zu externen Websites. Die Stadt Falkensee hat keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten. Die Stadt Falkensee macht sich den Inhalt dieser Seiten nicht zu Eigen.)

 

Alle Interessierten können den "Spielplatz Tübi" ganz einfach über die integrierte Suchfunktion in der Karte finden und dort natürlich auch direkt abstimmen.

 

Der Spielplatz oder Spielplatz-Neubau mit den meisten Stimmen gewinnt und bekommt eine Förderung in Höhe von 10.000 Euro. Aber auch der Spielplatz auf Platz 100 geht nicht leer aus. Er wird noch mit 1.000 Euro gefördert. Häufiges Klicken lohnt sich also in jedem Fall.

 

Aktuelle Zwischenstände werden mit Beginn der Abstimmung dreimal wöchentlich (montags, mittwochs und freitags) auf Facebook und unter www.fsi.fanta.de/voting veröffentlicht.

 

Sollte der Spielplatz Tübi gewinnen, wird im Wohngebiet Falkenhain in der Tübinger Straße/Ecke Darmstädter Straße  passend zu den schon bestehenden Falkenseer Spielplätzen ein naturnaher Spielplatz in einer bestehenden Grünanlage entstehen.

 

Spielplatz Tübi

 

Natürliche Gestaltungselemente wie Holz, Stein und Erde sollen kreativ in die Gestaltung einfließen. Der Schwerpunkt liegt auf der Schaffung von unterschiedlichen Spielbereichen, damit der Spielplatz von mehreren Altersgruppen genutzt werden kann. Natürliche Materialien werden dabei fantasieanregend und wahrnehmungsfördernd eingesetzt. Der Erlebnisraum, der dort entsteht, bietet Kindern vielfältige Spielanreize.

 

Bereits in den nächsten Wochen werden erste kleinere Spielgeräte auf der Grünfläche installiert. Damit auch die anderen Ideen rasch umgesetzt werden können, freut sich die Stadtverwaltung über viele Klicks!

 
See bei schönem Wetter