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Elektronisches Postfach (De-Mail)


 

Anträge, Widersprüche oder Mitteilungen, für die durch Rechtsvorschrift eine Schriftform angeordnet ist, können neben der Papierform ab dem 1. August 2015 auch elektronisch übermittelt werden. Der elektronische Verwaltungszugang zur Stadt Falkensee wird unter den folgenden Bedingungen eröffnet:
 


Die Stadt Falkensee stellt für E-Mails mit Dokumenten im Wege der De-Mail die zentrale De-Mail-Adresse zur Verfügung.

 

Bitte geben Sie in Ihrer De-Mail Ihre postalische Adresse sowie den gewünschten Empfänger mit Amt und Abteilung so genau wie möglich an. Ihre De-Mail kann mit diesen Angaben schneller weiter geleitet und bearbeitet werden.

 

Die Behörde Stadt Falkensee -Der Bürgermeister- behält sich vor, die Antwort bzw. den Bescheid und den Widerspruchsbescheid nicht in elektronischer Form, sondern auf dem Postwege bekannt zu geben bzw. zuzustellen. Deshalb ist es notwendig, dass eine postalische Anschrift des Absenders angegeben wird.

 

 

Elektronischer Schriftverkehr

Für alle anderen E-Mail-Adressen der Stadtverwaltung Falkensee wird der rechtsverbindliche Zugang ausdrücklich nicht eröffnet. Sie dienen nur dem Empfang einfacher Mitteilungen/Anzeigen ohne Signatur und/oder Verschlüsselung. Rechtsverbindliche Erklärungen und Anträge (z. B. Widersprüche), die nach geltendem Recht der Schriftform bedürfen, können an diese Adressen nicht wirksam übermittelt werden. Bescheide und andere Mitteilungen, die einem rechtlichen Schriftformerfordernis unterliegen, können von der Stadtverwaltung bis auf weiteres in Papierform versandt werden.