For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt
 

Knef-Programm

Knef-Programm begeisterte

 

Mit stehenden Ovationen feierte das Publikum den Auftritt der Künstlerin Dorit Gäbler. Die bekannte Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin hatte ein eindrucksvolles Portrait von Hildegard Knef dargeboten.

Hildegard Knef war eine kämpferische Frau, die ihren Traum von einem Leben als Schauspielerin und Sängerin verwirklichte - trotz aller Stolpersteine, die ihr das Schicksal in den Weg legte.

Über zwei Stunden lang interpretierte Dorit Gäbler bekannte und weniger bekannte Lieder "der Knef", erzählte aus ihrem bewegten Leben und las aus ihrer Autobiographie "Der geschenkte Gaul" und aus anderen Texten.

 

Die Veranstaltung im Rahmen der brandenburgischen Frauenwoche wurde durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie gefördert.

Gäbler 1-Ausschnitt