For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

Jugendfeuerwehrtag

 

 

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt
 

Stadtpolitik


 

Stadtpolitik


Im Zentrum des politischen Lebens in der Stadt steht die Stadtverordnetenversammlung (SVV) mit ihren 36 Stadtverordneten und dem Bürgermeister.

 

Zwei Beiräte sorgen in Falkensee dafür, dass die Interessen von einem großen Teil der Bevölkerung im politischen Raum Gehör finden. Das sind zum einen der Seniorenbeirat und zum anderen der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung. 

 

 

Jahrelang tagte die SVV im Rathaussitzungssaal. Da dieser aber nicht barrierefrei erreichbar ist, finden die Sitzungen derzeit in der Mensa der Kantschule statt. Der Rathaussitzungssaal wurde 1928 im Zuge der Erweiterung des 1918 erbauten Rathauses angelegt. Auffällig sind vor allem seine farbigen Fenster an der Front. Sie zeigen Szenen aus der uns umgebenden Natur- und Tierwelt sowie die Entwicklung Falkensees vom landwirtschaftlich geprägten Dorf zur aufstrebenden Stadt.