For English visitors
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

 

      Stadtplan

 

 

 

 

Wirtschaftsregion Osthavelland

 

 

 

 

 

 

 

 

Brandenburg vernetzt

1. Beigeordneter und Dezernent Thomas Zylla

Falkenhagener Straße 43/49
14612 Falkensee
Telefon (03322) 281 410
Telefax (03322) 281 101
E-Mail
 

Sprechzeiten

 

dienstags von 13 bis 18 Uhr nach Vereinbarung


Vorstellung

 
 
Zur Person

 

Thomas Zylla wurde im August 1963 in Staaken (heute Berlin) geboren. Der stellvertretende Bürgermeister ist verheiratet und hat vier Kinder.
 
Nach Abschluss des Diploms für Verfahrenstechnik an der Bergakademie Freiberg arbeitete er von 1989 bis 1990 als Abteilungsleiter für Energiewirtschaft im VEB Quarzschmelze. Ab Juli 1990 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Deutschen Bundestages. Seit 1992 arbeitete er in verschiedenen regionalen Tiefbaufirmen als Bauleiter und ist seit 1995 der Amtsleiter des Grünflächenamtes der Stadt Falkensee. Im Jahr 2000 schloss er die Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt am Studieninstitut für kommunale Verwaltung Brandenburg/Potsdam erfolgreich ab.
 
Zum Beginn seiner politischen Laufbahn 1990 war er Mitglied der Stadtverordnetenversammlung für die CDU, bis 1995 Fraktionsvorsitzender und zeitweiliger CDU-Stadtverbandsvorsitzender. Seit 1995 ist er stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender der CDU Falkensee.
 
Thomas Zylla ist seit 1994 Mitglied im Aufsichtsrat der OWA GmbH Falkensee und  stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgruppe West des Kommunalen Nachbarschaftsforums.  

 

Am 28. Mai 2009 wurde Thomas Zylla von der Stadtverordnetenversammlung zum 1. Beigeordneten gewählt. Er war als Dezernent für das Bürgeramt sowie die Ordnungs- und Schulverwaltung zuständig. Seit dem 1. März 2011 leitet er als 1. Beigeordneter und Dezernent das Baudezernat. Im März 2017 wurde Thomas Zylla in seinem Amt bestätigt. 

Ämter

 
Amt
Beigeordneter u. Dezernent