RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Für die Veranstaltungsreihe „Digitalisierung für kleine und mittlere Unternehmen“ sind noch freie Plätze vorhanden

Falkensee, den 26. 09. 2022

Am 29. September startet die kostenfreie Veranstaltungsreihe zum Thema „Digitalisierung für kleine und mittlere Unternehmen“ mit einer Einführungsveranstaltung. Für die um 18 Uhr im Musiksaalgebäude beginnende Veranstaltung sind noch freie Plätze vorhanden. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.  Interessierte können sich hier anmelden.

 

Angeboten wird die Veranstaltungsreihe von der Wirtschaftsförderung der Stadt Falkensee in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Potsdam und dem Digitalwerk Werder.  Am 6. Oktober 2022 ist die gleiche Veranstaltung noch einmal als Onlineformat geplant, um möglichst viele Interessierte zu erreichen. Wie Onlinesichtbarkeit Unternehmen einfach und schnell zu mehr Erfolg führen kann, wird die Informationsveranstaltung am 13. Oktober thematisch aufgreifen. Die Veranstaltung am 10. November 2022 widmet sich der Erstellung von Videos mit dem Smartphone. Die Themen und Bedarfe werden in den Einführungsveranstaltungen ermittelt. Ziel der Reihe ist es, ein Angebot für kleine und mittlere Unternehmen ohne Branchenspezifikation zu schaffen. Insbesondere die Präsenzveranstaltungen sollen die Teilnehmenden für die Themen sensibilisieren und eigene Bedarfe erkennen lassen. Weitere Termine sollen in 2023 folgen.

 

Die Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen erfolgt online über die unten aufgeführten Links. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Präzensveranstaltungen wird vor Ort für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Termine

 

 

 

Das Digitalwerk Werder begleitet kostenfrei kleine und mittlere Unternehmen in Brandenburg bei deren Digitalisierungsvorhaben und wird durch Fördermittel der EU und des Landes Brandenburg unterstützt. Zu den Angeboten gehören neben diversen Online- und Präsenzseminaren und -workshops auch verschiedenste Erlebnisstationen vor Ort, die ausgiebig getestet werden können.

 

Bild zur Meldung: Veranstaltungsreihe zum Thema „Digitalisierung für kleine und mittlere Unternehmen“

 
See bei schönem Wetter