VHS-Frühjahrsprogramm beginnt im Februar - 400 neue Angebote am Start

Falkensee, den 13. 01. 2022

Anfang Februar startet die Volkshochschule Havelland in Falkensee, Nauen, Rathenow und Friesack mit fast 400 Kursen in ihr Frühjahrssemester. Mit jeweils rund 3.800 Unterrichtsstunden im West- und im Osthavelland unterbreitet sie ein vielfältiges Angebot aus den Fachbereichen Sprachen, Gesundheit, Kultur, Berufliche Bildung und Gesellschaft. Nach aktuell geltenden Regeln haben Geimpfte, Genesene und tagesaktuell Getestete Zugang zu den meisten VHS-Angeboten. Bei einigen Sportkursen gilt zur Erhöhung der Sicherheit die 2-G-Regel. Insgesamt wurden die Gruppengrößen so angepasst, dass die notwendigen Abstände gut einzuhalten sind und dennoch ein Lernen in sozialer Gruppe möglich ist.

 

In Falkensee liegt im Frühjahr ein Kultur-Schwerpunkt bei neuen Fotokursen, so etwa zum „Entfesselten Blitzen“, zur Porträtfotografie und über Architekturfotos. Im Bereich beruflicher Bildung gibt es neue Workshops zur Stärkenanalyse und zum Wiedereinstieg in den Job. Für mehrere Niveaustufen werden mittlerweile Online-Englischkurse in der VHS-Cloud angeboten. Auch wenn bereits fast 2.000 Anmeldungen für das neue Programm vorliegen und rund 100 Kurse schon wieder ausgebucht sind, lohnt sich noch immer der Blick in die aktuelle Angebotspalette, denn es sind sind in vielen Kursen noch Plätze buchbar.

 

Der gedruckte VHS-Angebotsflyer, der bereits vor Weihnachten an alle Haushalte im Kreis verteilt wurde, liegt an vielen öffentlichen Stellen aus (z. B. Bürgerämter, Bibliotheken, Buchhandlungen) und ist auch in den VHS-Regionalstellen in Falkensee und Rathenow erhältlich. Ausführliche Informationen über alle Kurse sowie die aktuellen Anmeldestände enthält die Webseite vhs-havelland.de. Hierüber ist auch eine Onlineanmeldung möglich. Auskunft erteilt  das VHS-Anmeldebüro Falkensee unter der Rufnummer 03321 403 67 12 oder per E-Mail an .

 

Downloadangebot:

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt das Logo der VHS Falkensee.