RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Verbraucherzentrale warnt vor der Website „wohngeld-online.de“

Falkensee, den 03. 02. 2025

 

AKTUELLE WARNUNG: Die Verbraucherzentrale warnt vor der Website „wohngeld-online.de“. Dort könne man angeblich Wohngeld beantragen. Jedoch würden die Anträge aber nicht weitergeleitet und dafür aber noch Geld verlangt, berichten die Verbraucherschützer. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: Abzocke auf online-wohngeld.de: Hier wird kein Wohngeld beantragt! | Verbraucherzentrale.de

 

Für Falkenseer Wohnraum können Wohngeldleistungen kostenlos bei der Wohngeldbehörde der Stadt Falkensee beantragt werden. Für die Einreichung von Wohngeldanträgen stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
  • Postalische Übersendung: Stadt Falkensee, Wohngeldbehörde, Falkenhagener Straße 43/49, 14612 Falkensee

  • Übersendung per Fax: 03322 281236

  • Übersendung per E-Mail:  

  • Einwurf im Briefkasten des Rathauses (Falkenhagener Straße 43/49) oder des Bürgeramtes (Poststraße 31)

  • Abgabe im Bürgeramt (Poststraße 31) zu den Öffnungszeiten Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 9 bis 13 Uhr

  • Abgabe im Rahmen eines persönlichen Gespräche: Für die Abgabe im Rahmen eines persönlichen Gespräche mit der zuständigen Sachbearbeiterin vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin bei der zuständigen Sachbearbeiterin. Aufgrund des aktuell erhöhten Arbeitseinkommens wird darum gebeten, nur bei Klärungsbedarf den Antrag im Rahmen eines persönlichen Gespräches einzureichen. 

    • Nachname A bis J: Frau Zimmermann | Rufnummer 03322 281-234

    • Nachname K bis M: Frau Schneider | Rufnummer 03322 281-233

    • Nachname N bis Z: Frau Dräger | Rufnummer 03322 281-231

 
 
See bei schönem Wetter