RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vandalismus auf dem Kleinspielfeld im Gutspark

Falkensee, den 12. 06. 2023

Aufgrund der starken Zerstörungen auf dem Bolzplatz im Gutspark musste das Spielfeld gesperrt werden. Die Netze sind aufgeschnitten oder mit Feuerzeugen eingebrannt worden. Der Bodenbelag zeigt Spuren von Feuer aber auch richtige Löcher auf. Die Banden an den Toren sind so stark zerstört, dass hier eine große Verletzungsgefahr für die Nutzer besteht. Aus Sicherheitsgründen muss der Bolzplatz vorerst gesperrt werden. Die Stadtverwaltung hat den Platz mit einem Bauzaun abgesperrt, wird ein Kostenangebot zur kompletten Reparatur einholen und dann über die Reparatur entscheiden.

 

In der vergangenen Zeit häufen sich wieder die Vandalismus-Schäden an städtischen Spiel- und Sportanlagen. Erst vor wenigen Tagen wurden die Pumpe auf dem Spielplatz „FeuRi“ und die Elektroanlage der Beleuchtung auf dem Skaterplatz an der Rosenstraße beschädigt. Mutwillige Zerstörung kostet die Stadt Falkensee jährlich viel Geld, das an anderer Stelle nicht eingesetzt werden kann. Die Stadtverwaltung appelliert an alle, Beobachtungen von Vandalismus direkt der Polizei zu melden. „Wir möchten dass alle unsere Sport- und Spielanlagen nutzbar für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind. Angesichts der immer häufiger auftretenden Beschädigungen gestaltet es sich schwierig, ein attraktives Spielangebot beizubehalten. Vandalismus und Sachbeschädigungen sind keine Kavaliersdelikte und werden von uns in jedem Fall zur Anzeige gebracht,“ so Bürgermeister Heiko Müller.

 

Bild zur Meldung: Vandalismus-Schäden

 
See bei schönem Wetter