Stärken stärken – Krisen bewältigen mit dem Ressourcenkoffer

Falkensee, den 13. 03. 2023

Die eine oder andere Krise hatte wohl jede der Teilnehmerinnen des letzten Stammtisches für Unternehmerinnen und Gründerinnen schon zu meistern. Und egal, ob diese im privaten oder Arbeitsleben auftreten, ist es immer gut, Strategien zur Bewältigung parat zu haben. Dabei ist es wichtig, die eigenen Stärken zu kennen und den Blick für den Umgang mit sich selbst zu schärfen. Den Ressourcenkoffer dafür packte Nadine Nölte mit den Frauen. Sie ist Life- und Businesscoach mit der Spezialisierung auf pferdegestütztes Coaching und führte durch den interaktiven Vortrag samt Achtsamkeitsübung. Im Anschluss wurde wieder diskutiert und das persönliche Netzwerk erweitert. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche statt, die noch weitere Formate anbietet. Der Unternehmerinnen- und Gründerinnenstammtisch für Falkensee und Umgebung wird regelmäßig von der Wirtschaftsförderung der Stadt Falkensee in Kooperation mit dem Lotsendienst des Landkreises Havelland und dem IHK-RegionalCenter Brandenburg a. d. H. | Havelland angeboten. Er unterstützt Frauen, die ein eigenes Unternehmen führen, in Führungspositionen arbeiten oder sich mit dem Thema Selbständigkeit befassen mit Informationen und Netzwerkangeboten. Der nächste Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig im Online-Veranstaltungskalender auf der Stadtseite www.falkensee.de angekündigt.

 

Bild zur Meldung: Unser Bild zeigt die Teilnehmerinnen des Stammtisches im Rathaussitzungssaal (Bild: Stadt Falkensee).