33. Brandenburgische Frauenwochen sind gestartet – Vielfältiges Programm in Falkensee

Falkensee, den 02. 03. 2023

Am 2. März sind die 33. Brandenburgischen Frauenwochen unter dem Motto „Bei uns doch nicht!“ mit einer Auftaktveranstaltung in Potsdam gestartet. Auch in der Stadt Falkensee wird wieder ein vielfältiges Programm geboten. „Nach zwei Jahren der Pandemie, wo kaum Präsenz möglich war, sind nun so viele Veranstaltungen zusammengekommen, dass wir für den Flyer einen zusätzlichen Einleger erstellen mussten“, freut sich die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Falkensee, Juliane Wutta-Lutzmann. Der Flyer zur Frauenwoche liegt in öffentlichen Einrichtungen aus, unter anderem im Bürgeramt (Poststraße 31)und im Rathaus der Stadt Falkensee (Falkenhagener Straße 43/49). Außerdem kann er unter www.falkensee.de/frauen aufgerufen und heruntergeladen werden.

 

Die nächste Veranstaltung findet am Dienstag, 7. März um 16 Uhr im Kulturhaus „Johannes R. Becher“ (Havelländer Weg 67) statt. Die Regionalgruppe Falkensee der Frauenbrücke Ost-West e. V. stellt sich vor und lädt zum Podiumsgespräch mit Diskussion zu „32 Jahre Bildung, Kommunikation und Vernetzung für Frauen“ ein.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: 33. Brandenburgische Frauenwochen sind gestartet – Vielfältiges Programm in Falkensee