RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Impfstellen im Havelland nur noch bis 29. April geöffnet - Landkreis plant anschließend mobile Impfaktionen mit Impfbus

Falkensee, den 20. 04. 2022

 

In den Corona-Impfstellen des Landkreises Havelland in Falkensee (Stadthalle, Scharenbergstraße 15) und Rathenow (Ladenlokal, Berliner Straße 75-76 B) können nur noch bis Freitag, 29. April 2022, Corona-Schutzimpfungen vorgenommen werden. Danach werden die Impfstellen aufgrund des zuletzt zurückgegangenen Impfgeschehens und einer Empfehlung des Landes Brandenburg schließen. Bis dahin sind weiterhin noch von Montag bis Freitag, 11 bis 19 Uhr, Corona-Schutzimpfungen ohne vorherige Terminvereinbarung möglich.

 

Das Corona-Impfgeschehen wird damit im Havelland künftig schwerpunktmäßig über das Regelsystem bei niedergelassenen Ärzten angeboten. Um flexibel auf die zukünftigen Bedarfe im gesamten Landkreis reagieren zu können, wird der Landkreis einen Impfbus für mobile Impfaktionen einsetzen. Damit sollen Bürgerinnen und Bürgern weiter ortsnahe Impfmöglichkeiten angeboten werden, so Michael Koch, Leiter des havelländischen Corona-Krisenstabes. Die Termine und Einsatzorte des Impfbusses werden im Internet unter www.havelland.de sowie über regionale Medien bekanntgegeben. Landrat Roger Lewandowski dankte der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort für die hervorragende Arbeit in den Impfstellen in den vergangenen Monaten. Auch bei den mobilen Impfaktionen werden sie weiterhin tatkräftig unterstützen. 

 
 
See bei schönem Wetter