32. Brandenburgische Frauenwoche unter dem Motto „Gehen oder bleiben“: Veranstaltungen können bis 1. Februar gemeldet werden

Falkensee, den 12. 01. 2022

Eine Übersicht mit Veranstaltungen wird auch zur diesjährigen Brandenburgischen Frauenwoche darüber informieren, an welchen Orten und zu welchen Zeiten in Falkensee Frauen zum gemeinsamen Austausch, Vernetzen und Diskutieren eingeladen sind. Wer selbst eine Veranstaltung plant und diese im Flyer ankündigen möchte, kann sie noch bis zum 1. Februar 2022 telefonisch unter der Rufnummer 03322 281119 oder per E-Mail an der Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Stadt Falkensee, Juliane Wutta-Lutzmann, mitteilen. Sie bittet darum, dass dafür Titel, Veranstaltungsformat, Anmeldeinformationen und die Kontaktdaten der Veranstaltenden mitgeteilt werden. Gern beantwortet sie auch Fragen zur Frauenwoche oder vermittelt, wenn Interessierte noch Mitstreiterinnen oder Mitstreiter zur Organisation von Veranstaltungen suchen. 

 

Im vergangenen Jahr erstreckte sich die Frauenwoche bis in den Dezember, da aufgrund der Kontaktbeschränkungen im gewöhnlichen Veranstaltungsmonat März vielerorts keine Präsenzveranstaltungen möglich waren. Mit der Ausdehnung auf einen längeren Zeitraum wurde auch für die vielen Veranstaltenden in Falkensee eine Möglichkeit geschaffen, geplante Veranstaltungen im Laufe des Jahres doch noch umzusetzen. Für dieses Jahr kündigt der Frauenpolitische Rat Brandenburg als Koordinator auf seiner Internetseite an, die Kernzeit von der Entwicklung der Corona-Pandemie abhängig zu machen.  „Auch in 2022 stellt die Pandemie Veranstaltende und Teilnehmende vor Herausforderungen. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich trotzdem Organisatorinnen und Organisatoren finden, die dazu beitragen, wieder ein interessantes Programm für die Falkenseer Bevölkerung auf die Beine zu stellen“, zeigt sich Wutta-Lutzmann optimistisch. Weitere Informationen zur 32. Brandenburgischen Frauenwoche sind unter https://www.frauenpolitischer-rat.de/brandenburgische-frauenwoche/ zu erhalten.

 
 
See bei schönem Wetter