Online-Veranstaltung: Interaktiver Workshop für Frauen zu politischer Teilhabe

Falkensee, den 05. 01. 2022

 

Gleich zu Jahresbeginn findet eine weitere Veranstaltung des Netzwerks ehrenamtlich politisch engagierter und interessierter Frauen statt. Die Gleichstellungsbeauftragten aus Falkensee, Dallgow-Döberitz und Brieselang laden am 10. Januar 2022  interessierte Frauen zu einem Workshop zu politischer Teilhabe ein. Beginn ist um 19 Uhr. Aufgrund der weiter hohen Infektionszahlen wird die Veranstaltung ausschließlich online als Videokonferenz (Zoom) stattfinden.

 

„Welchen Einfluss hat Kommunalpolitik auf mein Leben? Was möchte ich verändern und was brauche ich dafür?“ Im Workshop erarbeiten die Teilnehmerinnen unterschiedliche Perspektiven auf Politik und das Thema Parität. Es geht um Motivation und Vielfalt, aber auch um Barrieren für Frauen im Ehrenamt. Bei den Diskussionen in Kleingruppen zu diesen Themen kommen alle zu Wort und es gibt Raum für den persönlichen Erfahrungsaustausch.

 

Die Veranstaltung findet unter Mitwirkung des Frauenpolitischen Rats Land Brandenburg und der Landesgleichstellungsbeauftragten, Manuela Dörnenburg, statt.

 

Interessierte Frauen können sich bei der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Brieselang, Kathrin Neumann, unter der E-Mailadresse anmelden. Die Übernahme von Kosten für Assistenzen (Deutsche Gebärdensprache, Leichte Sprache) kann bei Juliane Wutta-Lutzmann unter der E-Mailadresse oder unter folgender Rufnummer 03322 281119 beantragt werden.

 
 
See bei schönem Wetter